Sie haben Fragen?

Heizung Sanitär Gebhart
 

 

Telefon: +49 8061 370708

Telefax:  +49 8061 370709

 

Aktuelles

Beratung zur Solartechnik

Wer vermitteln Ihnen wertvolles Expertenwissen zum Einsatz und zur Nutzung der Solartechnik.

Neuer Internetauftritt online

Informationen über unseren Betrieb und unsere Leistungen erhalten Sie ab sofort kompakt auf unserer neuen Internetseite.

 

Infos zum Geschehen

Das sollen sie sich ansehen.... Video im Link

 

Take or pay

Ist ihnen dieser Ausdruck geläufig?

 

Dies ist die Vertragsgrundlage unserer Gasversorgung mit Russland.

Wir bezogen Gas zu einem Preis von rund 300m Euro/mW

Dies ist sehr günstig und ist eben diesem Vertrag geschuldet. 

 

Ausführliche Definition im Online-Lexikon

Als Take-or-Pay-Vertrag, kurz ToP-Vertrag, bezeichnet man die vertragliche Vereinbarung einer "Zahlungsgarantie" zwischen Produzenten bzw. Verkäufer und Abnehmer, die den Käufer, unabhängig davon, ob die Produkte hergestellt oder abgenommen werden, zur Zahlung eines festen Betrages verpflichtet. D.h. bei Nichtabnahme der vereinbarten Mindestmenge wird die Bezahlung der nicht abgenommenen Menge dennoch fällig. Der Anspruch auf Lieferung der so gezahlten, nicht abgenommenen Ware kann vertraglich ausgeschlossen werden.

Der Take-or-Pay-Vertrag dient dazu, neben den üblichen Absatzrisiken - deren Absicherung bzw. Minimierung schon Take-and-Pay-Vereinbarungen anvisieren - zusätzlich auch noch produktionsbedingte Lieferausfälle und damit normalerweise verbundene Erlösverluste abzusichern. In diesem Sinne lassen sich die Marktrisiken im Zusammenhang mit der Projektfinanzierung gerade von sehr finanzintensiven Projekten nochmals stärker reduzieren. Top-Klauseln finden sich häufig in Lieferverträgen mit Großkunden der Energiewirtschaft.

Will heißen:

Auch wenn die Regierenden es für nötig halten, auf das russische Gas zu verzichten, bezahlen WIR es dennoch PLUS den nun BÖRSENGEHANDELTEN PREIS von inzwischen rund 3500 Euro/mW.

Nun bekommen wir auch Informationen, die gegensätzlicher nicht sein könnten.

Von: Das Gas ist aus

bis: Die Lager sind fast voll ist alles dabei.

Witzigerweise ist beides KORREKT.

Die Lager sind PUFFER, vergleichbar mit einem Ausdehnungsgefäß in der Heizungsanlage. (Wir das Wasser erhitzt, deht es sich aus, füllt das Ausdehnungsgefäß... kühlt es ab, wird das Wasser wieder zurück in die Anlage geführt)

So ist es mit den Gaslagern. Diese werden gefüllt, wenn mehr Gas geliefert wird, als aktuell verbraucht (Sommer), und entnommen, wenn mehr verbraucht wird, als geliefert (Winter).

Wenn also im Winter kein/kaum/zu wenig Gas geliefert wird, werden die Lager schneller geleert, als nachgefüllt werden kann. 

NUN ZUM STROM:

Strom wird in diesem Land auch durch GAS hergestellt. 

Strom wird, wie Gas, an der Börse gehandelt. Die Börsenpreise entsprechen niemals dem Marktwert, sondern dem Spekulationswert.

Hier kommen ein paar Schocker:

Alle Erzeuger (auch Bad Aibling, das sich rühmt, Privatkunden rein durch ERNEUERBARE ENERGIE zu versorgen, schickt den Strom ins Europäische Netz, und nimmt aus diesem "Pool" den Strom den Bad Aibling braucht. Strom aus der EU, der auch durch Kernenergie oder Gas produziert wurde.

Das klingt erstmal nicht tragisch. Ist es aber, wenn man weiß, dass wir damit eben nicht aus dem Schneider sind, wie man denken möchte (denn wir brauchen ja kein Gas für unseren Strom - theoretisch) und dann wäre da noch die winzige Kleinigkeit von VERTRÄGEN, die da lauten: Bezahlt wird der Lieferant, als würde er seinen Strom mit Gas erzeugen......

 

Moment??? ZITAT LINDNER in BILD am Sonntag

Finanzminister Christian Lindner (43, FDP) klagt in BILD am SONNTAG: „Am Strommarkt hat die Politik einen Profit-Autopiloten eingerichtet. Aufgrund der geltenden Regeln werden die Produzenten von ­Solar- und Wind- oder Kohlestrom automatisch so bezahlt, als hätten sie teures Gas eingekauft. Die Gewinne steigen zulasten der Verbraucher Milliarde um Milliarde.“

 

Damit lasse ich sie bis zum nächsten SchockerUPDATE mal alleine.

Wenn wir nicht bald anfangen uns gegen diese SPEKULANTEN aufzulehnen, ist es zu spät.

 

Wie KLAUS SCHWAB, WEF zu sagen pflegt:  

IHR WERDEN NICHTS BESITZEN UND IHR WERDET GLÜCKLICH SEIN

 

MERKUR ARTIKEL Sichtweise eines Kollegen aus Starnberg.

 

Staatsschulden höher als angegeben?

 

 

 

 

ÄLTERE:

 

ikel in der Merkur 

Zeiten in denen andere wegen der "Volksgesundheit" ausgegrenzt und verfolgt wurden hatten wir bereits.

 

Wenn das Volk aus der Massenhypnose erwacht oder aber, wenn wir alle im Gleichschritt für Klaus Schwab marschieren, sehen wir weiter.

 

Aufgrund massiver, aggressiver Werbeanrufe behalten wir uns vor, zu bestimmten Zeiten ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter abzuhören und darauf mit einem Rückruf zu reagieren.

 

Leider sind 2 von 5 Anrufen solche, die uns irgendetwas andrehen wollen, nach gebrauchten Fahrzeugen fragen, Werbeverträge abschliessen,Umfragen oder ähnlich gearteter Unsinn, der uns nur Zeit und Nerven kostet.

 

Das geht inzwischen exrem auf die Nerven, kostet uns Zeit und das müssen wir versuchen zu unterbinden!

 

Aggressive Nummern werden nun systematisch von uns im System geblockt in der Hoffnung, dass wir bald wieder nur wichtige und das Geschäft betreffende Anrufe erhalten und unsere Zeit dadurch für die Bearbeitung und Beratung unserer Kunden verwenden können.

 

Wir bitten sie deshalb eindringlich, ihre Nachricht mit Telefonnummer und Anliegen auf dem Blechkasten zu hinterlassen, zumal auch gerade Ferien sind und wir auch mal in ruhigeren Zeiten die Zeit mit der Familie nutzen.

 

Auch bitten wir sie, die PRIVATE Telefonnummer NICHT zu nutzen und die Mobilnummer NUR IM NOTFALL zu nutzen. 

 

Ich verlasse mich hierbei auf das Verständnis unserer Kunden und ich bin sicher, dieses Verständnis wird uns entgegengebracht.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus aktuellem Anlass möchten wir sie darauf hinweisen, dass sie es hier  LAUT ARD UND ZDF und weiteren Medien mit einer Firma zu tun haben, die nach "deren offizieller Definition"  folgende Aspekte ausweisen:

 

 

Wir finden die Aktionen im BETROFFENEN HOCHWASSERGEBIET der PRIVATEN HELFER und SPENDER absolut bewundernswert und stehen in jeder Hinsicht hinter ihnen. Wir verurteilen aufs SCHÄRFSTE die REGIERUNG und die ORGANISTATIONEN, welche HILFE BLOCKIEREN und HELFER in die RECHTE ECKE schieben! Somit gehören wir laut ARD zu den "Verschwörungstheoretikern und Querdenkern, gerne auch Populisten oder Neonazis". (Quelle: ARD Tagesthemen am 20.07.2021 und weitere)

 

Wir berufen uns auf den NÜRNBERGER KODEX und machen von unserem RECHT gebrauch, medizinische VERSUCHE an uns und unseren Kindern KATHEGORISCH ABZULEHNEN: das macht uns "UNSOLIDARISCH"! (Mediale Dauerberieselung)

 

Wir  lassen uns nicht abspeisen durch medial gehypte "EXPERTENEXPERTEN" welche von Sender zu Sender tingeln und ihre REGIERUNGS-und PHARMALOBBYTREUEN THEORIEN aufschwatzen, sondern hören uns Fachleute der ganzen Welt dazu an (CORONA-AUSSCHUSS, und erinnern uns an BIOLOGIE in der SCHULE, als man noch nicht LOG DURCH WEGLASSEN. Das macht uns zu "Coronaleugnern". (jede beliebige Radio oder TV Sendung)

 

Wir sind NICHT bereit unseren Kunden Erneuerbare Energie AUFZUSCHWATZEN, mit Berechnungsvorlagen, die HINKEN wie der Einbeinige Pirat, nur um der KLIMALOBBY zu gefallen. Wir können rechnen und TUN ES AUCH. Wir sind eher für: UMWELTSCHMUTZ ist zu reduzieren (haben sie sich mal grob ausgerechnet, wie viel Müll Masken und Tests verursachen? Oder die Herstellung derer und der Frischwasser und Energieverbrauch? Der Transport aus CHINA? Oder Rennsport? Raketen starts von Prvaten Milliardären?) Das macht uns zu Klimawandelleugnern(FFF, Politik jeglicher Farbe)

 

Wir sind gegen KINDESMISSBRAUCH (dazu gehört für uns auch die aggressive Erziehung in Richtung LGBTQ in Schulen und Werbung, Kindersendungen etc) und fordern harte Strafen dafür. Das macht uns laut AMADEO ANTONIO STIFTUNG zu "Rechtsradikalen". 

 

Wir sind der Meinung, unser Steuergeld sollte im Land eingesetzt werden, BEVOR man es in der Welt verteilt (China erhält Entwicklungshilfe... ???) das macht uns zu "Rassisten"

 

 

Sollten sie in einigen Punkten keine Ahnung haben, worüber wir schreiben, fragen sie nicht, wieso wir so denken... fragen sie, weshalb sie davon nichts wissen.

 

Woran auch immer SIE glauben, was auch immer sie glauben tun zu müssen, was immer sie glauben, sagen zu müssen.... wir stehen hinter ihnen, aber nicht im Weg.

 

 

Wir bitten lediglich darum, auch JEDEN ANDEREN, wenn nicht schon anzuhören oder Ernst zu nehmen, wenigstens zu TOLERIEREN, so wie sie alles andere auch tolerieren?

 

 

Wenn sie also mit einem dieser Punkte nicht zurecht kommen, bitten wir sie, die Zuammenarbeit einzustellen oder als Neukunde sich anderweitig umzusehen.

 

Wir wollen KEINESFALLS, dass sie irgendwann feststellen, dass ein "Rechtsradikaler, schwurbelnder, sein Land liebender  Verschwörungstheoretiker mit Aluhut" ihren Abfluss gereinigt , ihre Heizung repariert hat oder ihr Trinkwassersystem auf Vordermann brachte. 

 

ja, dieser Text provoziert. 

Das ist uns bewusst. 

 

Aber: WENN ES REICHT, REICHT ES! WIR HABEN DIE NASE VOLL VON DEN MEDIALEN UND politischen LÜGEN

Bis 2019 war MOBBING ein STRAFTATBESTAND.

Heute ist Mobbing und Denunzieren VOLKSSPORT.

Wo sind wir nur hingeraten?

 

Mit besten Wünschen für ihre und die Zukunft unserer Kinder

 

Familie Gebhart

 

 

 

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

Druckversion | Sitemap
© Heizung Sanitär Gebhart